2C Eishockeyturniere ’25
22.11.2025 – In der ROCKNET ARENA haben Dritt- und Viertklässler der Euroregion Erzgebirge erneut ihre Kräfte gemessen.
Unter den Gipfeln des Erzgebirges fand wiederholt ein Treffen junger Eishockeyspieler aus der tschechisch-deutschen Grenzregion statt. Wie schon vor einem Jahr ging es auch dieses Mal nicht um sportliche Ergebnisse, sondern vor allem um die Begegnung und Weitergabe von Informationen von beiden Seiten der gemeinsamen Grenze mit Unterstützung der Euregio Erzgebirge/Krušnohoří.
Am Samstag, 22. November 2025, traten in der ROCKNET ARENA die Spieler der dritten und vierten Klassen der Pirati Chomutov, ESC Dresden, ETC Crimmitschau, SG Leipzig/Halle und der Young Crashers an, die für die deutschen Teams Co-Organisator der Veranstaltung waren. Der zweite Teil des Projekts, an dem Erst- und Zweitklässler teilnehmen, findet am Samstag, 13. Dezember, ebenfalls in Chomutov statt.
Rund 150 Menschen der oben genannten Vereine nahmen am Event in der Chomutov-Arena teil. Der Eishockeysport hatte alle auf verschiedenen Ebenen miteinander verbunden. „Wie schon vor einem Jahr war es hauptsächlich ein Treffen von Spielern, Eltern und Vereinsvertretern. Diese Turniere sind eher ein gesellschaftliches Ereignis als ein Sportereignis, obwohl Eishockey ein fester Bestandteil davon ist“, erklärt Adam Zwettler. „Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Euroregion Erzgebirge/Krušnohoří und bei den Vertretern der Stadt Chomutov bedanken, die Pakete für die Teilnehmer gespendet haben und den Kids ein tolles Erlebnis ermöglicht haben, weil während der gesamten Veranstaltung der Videowürfel eingeschaltet werden konnte“, ergänzt das Vorstandsmitglied des eingetragenen Vereins.